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Artikel Archiv für Februar 2012

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[ 13 Feb 2012 | 4 Kommentare ]
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Trainingsplan Hypertrophie
Serie 1
Oft hinterlassen unsere Leser Kommentare oder schreiben eMails, in welchen sie uns darum bitten doch mal mehr über Trainingspläne zu schreiben. Ich habe mit eigener Erfahrung und Recherche einen Trainingsplan für den Hypertrophiebereich (Muskelaufbau) erstellt. Sicher gibt es unzählige Möglichkeiten einen solchen Trainingsplan zu erstellen.
Neben dem positiven optischen Effekt, hier ein paar Vorteile eines solchen Trainings:

verbessertes Körpergefühl
Entlastete Bandscheiben
allgemeine Gelenkentlastung
Knochenschäden werden vorgebeugt
Verbesserte Fettverbrennung durch allgemein gesteigerten Grundumsatz

Trainingsplan
Dieser spezielle Hypertrophie Trainingsplan zielt auf den Muskelaufbau ab. Das Hypertrophietraining zeichnet sich in etwa durch einen Wiederholungsbereich von 8 bis 12 je …

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[ 1 Feb 2012 | 4 Kommentare ]
Sicheres Frontdrücken

Schultertraining an der Multipresse
Frontdrücken kann man in mehreren Variationen ausführen. Wir stellen heute das besonders sichere Frontdrücken an der Multipresse vor. Eine Multipresse sorgt für eine präzise Führung und ständige Absetztmöglichkeiten. Selbstverständlich kann man ein solches Training z.B. auch mit Kurzhanteln durchführen oder klassisch die Langhantel benutzen.
Belastung
Besonders belastet wird hier die gesamte Schultermuskulatur sowie der Trizeps.
Wiederholungen und Sätze
8-12 Wiederholungen und 2-3 Sätze + Aufwärmsatz
Ausführung
Man sitzt aufrecht auf dem Polster der Multipresse. Das Gewicht sollte vor dem Start über dem Kopf gesichert sein. Die Sicherung wird gelöst und das Gewicht sachte …