Home » Archive

Artikel Archiv für Juli 2012

Featured, Tipps »

[ 11 Jul 2012 | 9 Kommentare ]
Motivation

Sich motivieren
Heutzutage kann der Luxus zum Verhängnis werden. Überall und jederzeit, werden wir abgelenkt. Viele Menschen haben mittlerweile ein modernes Internethandy, worüber sich die Facebook-Neuigkeiten überall und jederzeit abrufen lassen. Zuhause erwartet einen der PC und der Fernseher. Sicher hat diese moderne Ausrüstung viele Vorteile, allerdings beschäftigen wir uns auch immer weniger mit uns selbst. Wir von king-fit.de, möchten ruhige Alternativen zum Ausgleich vorstellen aber auch moderne Kompromisse präsentieren.
In Sich hören
Es kann schon helfen, einen kleinen abendlichen Spaziergang zu machen. Dieser sollte an einem ruhigen Ort stattfinden, an welchem die …

Ernährung, Ernährung beim Krafttraining, Featured, Tipps »

[ 5 Jul 2012 | Ein Kommentar ]
Powerfrühstück

Gesunder Frühstückstipp
Morgens erwacht, ist der Stoffwechsel meist noch langsam. Die ersten Schritte führen viele in Richtung Küche, wo das morgendliche Frühstück zubereitet wird. Aber welche Mahlzeit macht Sinn? Wir von king-fit.de präsentieren heute eine variantenreiche, sommerliche Frühstücksoption. Etwas das gleichzeitig flink zubereitet ist und schnelle sowie dauerhafte Energie liefert.
Zutaten
Was man für die Grundsubstanz von diesem Frühstück braucht, findet man preiswert in jedem Supermarkt: 1 Banane und 300g Joghurt. In diesem Verhältnis gemischt (Mixer), ergeben die Zutaten auch ohne Zusätze schon einen brauchbaren Frühstücks- bzw. Muskelshake. Die Banane bietet neben dem …

Featured, Krafttraining, Krafttraining zu Hause, Training »

[ 4 Jul 2012 | 3 Kommentare ]
Frontheben

Schulter trainieren
Es gibt unzählige Möglichkeiten seine Schultern zu trainieren. Wer sich auskennt, hat die Option, viele alternative Übungen in sein Training einzubauen um spezielle Bereiche – z.B. die Schulter- gezielt und ausführlich zu trainieren. Die Schulter ist eng mit der Brust verbunden, welche bei jedem Schultertraining eine Rolle spielt und umgekehrt. Wer z.B. im Bankdrücken vorankommen möchte, der muss also auch eine starke Schulter haben.
Details und Grundstellung

Das Frontheben trainiert vor allem den vorderen Bereich der Schulter. Die Brust wird ebenso mitbelastet. Um die Übung auszuführen, sollten die Füße in mittelbreitem …

Bio & Natur, Featured, Headline, Pflanzen & Heilkräuter »

[ 2 Jul 2012 | 3 Kommentare ]
Kräuter mit Heilwirkung

Heilkräuter und Gewürze

Die Liste der existierenden Heilkräuter auf Erden ist lang. Auch sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Nahrung. Es gibt viele Gewächse, welche meist in Wald oder auf Wiesen wachsen und sehr wohltuend wirken können. Wir möchten in diesem Artikel ein paar sehr interessante Gewächse näher betrachten und ihre Vorteile beleuchten. Welche Pflanzen eignen sich besonders gut für welche Bereiche des Lebens?
Regeneration und Entspannung

Schon Hippokrates sagte einst: “Der Tod liegt im Darm oder das vitale Leben”. Wer seinen Körper regeneriert, der kann sich auch ohne Bauchbeschwerden mit der Ackerminze …