Home » Archive

Artikel Archiv für April 2013

Allgemein, Freizeitspaß »

[ 28 Apr 2013 | Keine Kommentare ]
Tauchen - der ultimative Wassersport

Sport ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Daher wollen die meisten sportlichen Menschen auch im Urlaub nicht auf Bewegung und sportliche Betätigung verzichten. Ganz im Gegenteil: Im Urlaub hat man jede Menge Zeit und die schreit gerade danach, aktiv genutzt zu werden. Um auf Reisen auch sportlich dem Alltag zu entfliehen, ist Tauchen die ideale Abwechslung. Einen Tauchschein zu machen ist im Meer tausendmal schöner, als in einem trüben Baggersee oder gar im heimischen Hallenbad. Zwischen Korallen und bunten Fischen vergisst man fast, dass man das Atemgerät trägt …

Diäten, Ernährung »

[ 15 Apr 2013 | 3 Kommentare ]
intermittierendes Fasten (IF)

Wenn man sich anschaut wozu einem in vielen Zeitschriften oder auch im Internet geraten wird, um seinen Stoffwechsel zu beschleunigen oder um effizienter Fett zu verbrennen, wird man oft auf die Behauptung stoßen, dass du so oft wie möglich essen solltest, um deinen Stoffwechsel hoch zu halten.
 
Dies mag vielleicht für einige Personen funktionieren, aber tatsächlich nehmen die meisten Leute dadurch nicht mehr ab, sondern werden noch dicker. Woran liegt dass?
 
Diese Frage lässt sich nicht so einfach mit 100%iger Gewissheit beantworten. Einer der Gründe für dieses Phänomen ist aber, dass man …