Home » Featured, Krafttraining, Training

King-Fit meets Mister Universum

18 Juni 2011 2 Kommentare

Das King-fit Team und Mister Universum haben ein Treffen geplant. Nach mehreren Telefonaten und E-Mail Kontakt, beschlossen beide Parteien, einen passenden Termin zu vereinbaren. So lud uns der Weltmeister und Mister Universum schließlich in sein Geschäft und Trainingscenter Bodyplanet nach Ludwigsburg ein: “ Eine tolle Seite habt ihr da! Die ist richtig informativ „, das waren seine Worte. Eine ehrliche Aussage, eines erfahrenen Trainers. So wird er uns auch in Zukunft, im Bereich Bodybuilding und Fitness mit all seiner Erfahrung zur Seite stehen, uns über die Schulter schauen.

Morgens um 10:30 Uhr begann unsere Fahrt: Nico und Erik von King-Fit, starteten mit ihrem Freund und Fahrer Dominik die gemeinsame Reise. Um 14:00 war unser Termin. Es hieß, wir dürften auch gerne früher da sein, um den Laden anzuschauen und im Fitnessraum Eisen zu stemmen. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, um ca. 12:15 Uhr waren wir am Ziel. Dank Navigationssystem und guter Lage des Bodyplanet, gab es keinerlei Probleme beim Auffinden. Direkt vor dem Laden fanden wir einen Parkplatz. Nach einem Snack bei der nahen Bäckerei, folgten wir frisch gestärkt unserem Plan.
Gegen 13:00 Uhr, betraten wir erstmals das Bodyplanet. Wir wurden freundlich vom ebenfalls durchtrainierten Mitarbeiter begrüßt. Man merkt: Hier arbeiten Fachmänner. Von unten hörte man bereits den Klang von Gewichten. Im Laden selbst, stößt man auf eine riesige Auswahl an Nahrungsergänzungen. Bestes Eiweiß und beste Produkte, findet man nicht überall so preiswert. Das Bodyplanet bietet nicht nur Eiweißprodukte aller Art, reinstes Creatin, Fat Burner usw. Es werden einem auch zahlreiche Sportartikel angeboten (Kraftsportgürtel, Hantelscheiben usw.). Man sollte sich vorher über Supplemente informiert haben, nicht irgendetwas kaufen. Dieser Meinung ist auch Tamer Galal, laut eigener Aussage möchte er nicht einfach nur Geschäfte machen. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, im Bodybuilding neue Akzente zu setzen. Dem Kunden hochwertige Produkte, zu einem vernünftigen Preis anzubieten. Er agiert in seinem Unternehmen als Kopf, pflegt ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Mitarbeitern und ist auch für jeden seiner Kunden persönlicher Ansprechpartner (unter anderm Personal Trainer).

Nachdem wir uns ausführlich im Laden umgesehen haben, begrüßt uns Tamer pünktlich um 14:00 Uhr. Obwohl er schon mit Stars wie Sylvester Stallone oder Dennis James über den Kraftsport fachsimpelte, wirkt er null abgehoben. Schnell kommen wir ins Gespräch, reden über Gott und die Welt. Wir dürfen mit Tamer unsere Trainingsskills testen und verbessern, so pumpen wir in seinem professionellen Fitnessraum und lernen die Unterschiede kennen. Er würdigt unsere bisherige Erfahrung, zeigt uns, wie man seine Muskeln noch effektiver und vollkommener belastet. So sind es die enorm wichtigen Details, welche seinen Erfahrungsschatz so besonders und einzigartig machen. Nach einigen Übungen, sprechen wir über den Sport und seine Tücken. Themen wie das Internet und die Technik sind auch relevant. Wir reden auch über negative Dinge. So erzählt Tamer, fast traurig, davon, wie ihn so mancher angesprochen hat und ihn stolz über seinen Doping Konsum informierte. Er schüttelt den Kopf und berichtet von einer dieser Begegnungen: In einer Tankstelle wurde er auf seine Muskeln angesprochen. “ Ja find ich gut deine Muskeln, ich mach das jetzt auch, guck mal hier“, ein Behälter mit Anabolika wurde vor seine Nase gehalten, er entgegnete „Weißt du eigentlich, was du dir da antust?“ , er konnte es nicht mehr hören, klärte denjenigen auf. „Hier muss man eine ganz klare Linie ziehen!“ , sagt er uns. Wir verstehen ihn, hat er doch so lange und ehrlich für seinen Körper gekämpft. Ein Blick hinter die Kulisse beweist, dass er es ernst meint. Es beweißt, dass er diesen Sport tatsächlich liebt und lebt.

Wir verließen den Laden mit guter Laune. Bevor wir gegangen sind, schenkte uns Tamer noch eine seiner Trainings DVD´s und druckte uns im Büro einen Trainingsplan aus. Vom Laden haben wir noch ein Foto für euch gemacht, dann gings heim.
Übrigens:
Um nach Trainingseinheiten gut versorgt zu sein, kaufte ich mir 500g des Pro 85, neutral . Knapp 17€, für 500g fast reines Mehrkomponenteneiweiß, ist der Normalpreis. Wie gesagt, ich kaufte das Produkt ohne Aroma und Süßstoffe und war trotzdem begeistert. Wenn ich eine Banane untermische schmeckt es sogar noch besser, ich war und bin zufrieden.

2 Kommentare »

  • Markus schrieb:

    Is schon toll das ihr mit so jemand zusammenarbeitet. Wo find ich den like Button?

    • nico schrieb:

      Das das immer wieder gefragt wird 😉 Na gut: Auf der Startseite scrollt ihr (langsam) nach unten und haltet die Augen rechts. Ausserdem findet man die Like Buttons unter jedem Artikel.

Schreibe einen Kommentar!

Einen Kommentar hinzufügen, or trackback von deiner eigenen Seite. Du kannst auch unseren RSS Feed abbonieren.

Seid nett. Bleibt sauber. Bleibt beim Thema. Kein Spam.

Du kannst folgene HTML Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dies ist ein Gravatar weblog. Um deinen eigenen Avatar zu bekommen, registiere dich bei Gravatar.