Home » Archive

Artikel Archiv für November 2011

Featured, Krafttraining, Training »

[ 22 Nov 2011 | 2 Kommentare ]
weights

Kreuzheben: Unsere Ergänzung
Vor einiger Zeit haben wir bereits einen Artikel zum Thema Kreuzheben veröffentlicht. Du findest ihn hier.
Tamer Galal, ehemaliger Mister Universum, hat sich für alle Fitnessbegeisterten die Mühe gemacht ein Video zu dieser Übung zu produzieren. Kreuzheben ist eine zu Unrecht umstrittene Übung. Sie trainiert den kompletten Rücken so wie auch alle Bereiche der Beine. Man spricht hier von einer Ganzkörperübung. Wichtig ist die saubere Ausführung und das Hohlkreuz, welches am zuverlässigsten vor Rückenschäden schützt. Man lernt bei diesem Bewegungsablauf sehr grundlegende Dinge über die Arbeit mit den Gewichten. …

Tipps »

[ 16 Nov 2011 | Ein Kommentar ]
motivation

Wie schaffe ich es mich zu Motivieren?
Es wird kälter. Der Winter naht. Von der Arbeit heimkommen und jetzt noch Sport machen? Mach Nägel mit Köpfen! Sonst wird das nichts mit deiner Vitalität ! Diesen Satz spürst du in dir, denn du weißt, von Nichts kommt nichts.
Schritt 1: Übersicht
Vorwort
Ordnung ist das halbe Leben. Ein wahrer Spruch. Ein ordentlich geführtes Leben spart Zeit und lässt sich leichter managen. Deshalb lebe ich  in einer aufgeräumten Wohnung und halte auch meinen Arbeitsplatz sauber. Ich sorge dafür das ich mich wohl fühle. Das ist bei …

Allgemein, Featured, Krafttraining, Training »

[ 2 Nov 2011 | 6 Kommentare ]
curls

Den Bizeps richtig trainieren
Wir haben schon einige Bizeps Artikel veröffentlicht. Um den Bizeps zu trainieren, reicht eine Übung nicht aus, auch nicht die, welche wir heute vorstellen. Allerdings ist jede Übung gleichermaßen wichtig um genannten Muskel anspruchsvoll zu strapazieren und somit auch wachsen zu lassen. Wir haben heute eine Isolationsübung rausgepickt, bei der hohes Gewicht, nicht an vorderster Stelle steht. Vor allem geht es um eine saubere Ausführung. Wenn ihr auch die anderen Bizeps-Artikel finden möchtet, so könnt ihr rechts oben, in unserer Suchleiste z.B. “Bizeps-Training” eingeben und euch das …