Home » Archive

Artikel Archiv für September 2011

Allgemein, Featured »

[ 29 Sep 2011 | Ein Kommentar ]
Gastartikel: Mehr Power im Alltag: Starke Bauchmuskeln haben viele Vorteile

Mehr Power im Alltag: Starke Bauchmuskeln haben viele Vorteile
Eines ist klar: Starke Bauchmuskeln sehen gut aus! Wenn man jemandem beweisen will das man sportlich und fit ist, zeigt man instinktiv zuerst seinen Bizeps oder eben seine Bauchmuskeln. Bauchmuskeln sind so zusagen das moderne Sportabzeichen für eine gesunde und sportliche Lebensweise.
Doch welche Vorteile haben starke Bauchmuskeln für uns im Alltag? Beeindruckt man mit einem Waschbrettbauch nur das andere Geschlecht oder unterstützt uns ein Sixpack auch im täglichen Leben? Diese Frage möchte ich in diesem Beitrag beantworten.
Die Vorteile eines Waschbrettbauch
Wenn Du dir …

Bio & Natur, Featured, Tipps »

[ 26 Sep 2011 | 4 Kommentare ]
Was ist Xylitzucker?

Der Birkenzucker kommt!
Xylit liegt im Trend. Eindeutig!
Xylit,Xylitol,Pentanpentol bzw. Birkenzucker, erscheint vielen als eine Art Erlösung, nach dem Motto: „Schlemmen mit Grips“. Es ist neben Stevia, DIE Alternative zu Zucker. Heutzutage wird es in vielen Zahnpasten und Kaugummis verwendet, vor allem wegen der antikariogenen Wirkung. Die Vorteile auf einen Blick:

Ist so süß wie Zucker (kein bitterer Nachgeschmack, wie z.B. bei Stevia).
Verursacht kein Karies, beugt Karies sogar vor (Gilt in alternativen Zahnpasten als einer der wichtigsen Bestandteile).
Beugt ebenfalls der Plaquebildung vor.
Verlängert das Sättigungsgefühl, hilft beim Abnehmen.
Hat im Mengenvergleich nur 40% der Kalorien, …

Allgemein, Featured, Training »

[ 22 Sep 2011 | Keine Kommentare ]
Training für den unteren Rücken – Rückenstrecker (mit Video)

Training Rücken mit Video
Die Antagonisten spielen beim Muskeltraining eine grosse Rolle. Wer seine Brust trainiert, muss eine entsprechend gut ausgebildete Schulter haben, um vom Muskelkleid her nicht ins Ungleichgewicht zu kommen. Heute stellen wir eine Übung vor, welche speziell den unteren Rückenstrecker (und auch die Pomuskulatur) anspricht. Der Gegenspieler wäre in diesem Fall die Bauchmuskulatur.
Wir machen hiervon 3 Sätze und jeweils 10 Wiederholungen.
Ausgangsposition
Der Trainierende liegt im Idealfall auf einer speziellen Hantelbank, die ihm erlaubt, seine Füße einzuhängen. Das Becken wird am Rand des vorderen Bankendes platziert. Bedeutet: Der Rücken, also …

Headline, Tipps »

[ 19 Sep 2011 | 7 Kommentare ]
Immunsystem stärken: Fit durch den Herbst!

Stärke dein Immunsystem
Die Zeit des Schnupfens naht! Das Immunsystem wird durch zahlreiche Umstände beeinflusst: Die Umstellung der Jahreszeiten, verändert auch in unserem Körper einige Dinge. Wir passen uns mehr und mehr der kälteren Jahreszeit an und bereiten uns instinktiv auf den Winter vor. Wie kommt man also doch mit erhobenem Haupt durch diese Epoche? King-fit.de hält die Antworten bereit!
Punkt 1 : Ernährung

Frischkostreiche Nahrung ist jetzt besonders angesagt! Man will zwar gerade im Sommer gut aussehen und neigt dazu, besonders in den „Verstecker-Jahreszeiten“ den inneren Schweinehund gewinnen zu lassen, dennoch: Gerade …

Ernährung, Featured, Pflanzen & Heilkräuter, Tipps »

[ 7 Sep 2011 | 2 Kommentare ]
Gastartikel: Gesund durch die Natur

Der Stress in der heutigen Zeit fordert oft von vielen Menschen seinen Tribut. Das Burn Out Syndrom ist bei immer mehr Menschen die Folge von Überarbeitung und fehlender Entspannung. Der Körper braucht viele Stoffe, damit er gut funktioniert. Es gibt Produkte, die ihn unterstützen und dem Körper helfen, den Alltag gut zu überstehen. Solche Produkte sind zum Beispiel das EM Getränk oder das EM Meersalz. Diese Dinge helfen dem Organismus.
Wie schon erwähnt ist der Körper durch mangelnde Ernährung oft anfällig für Krankheiten. Das Immunsystem ist geschwächt und dadurch sind oft …